Lehrgang und Feier zu 25 Jahre Traditionelles Karate bei SG Siemens München

25 Jahre Traditionelles Karate SG Siemens München

Seit nun 25 Jahren hat unser Traditionelles Karate in München bei der Sportgemeinschaft Siemens eine gute Heimat gefunden. Dies haben wir am 1.7.2017 entsprechend gewürdigt wie es sich gehört: Erst hart trainieren, dann schön feiern.

Das Training war super besucht auch mit Gästen vom Münchner Todokan e.V. mit Sensei Nicolai Mladenoff (5. Dan IOGKF) sowie dem SV Olympiadorf  und Friedrich Buck (3. Dan IOGKF) vom TV Obernhausen. Nach einem gründlichem Aufwärmtraining fokussierten sich die ersten beiden Einheiten von Fotis und Josef auf Grundtechniken, Partnerübungen und Geksai Dai Ichi Renzoku Bunkai. Dann folgte die erste Einheit mit Sensei Nicolai mit Technik-orientiertem Aufwärmen, Tai Sabaki (Ausweichen) und der Kata Saifa. Danach noch eine Runde Sanchin und Tensho Kata.

Das leckere Buffet in den Pausen mit viel Mineralwasser und Kaffee hat definitiv dazu beigetragen, die Energiereserven wieder aufzufüllen.

VIELEN DANK an

  • Fotis für die Gründung und Entwicklung der Gruppe bei SG Siemens München. Sowie, mit stillem Gedenken, Sensei Itaru Kuramatsu, in dessem Geiste wir immer noch Karate ausüben. Und dem SG Siemens München für die „Heimat“.
  • Nicolai, Fotis und Josef für den hochwertigen Lehrgang und den Muskelkater
  • Erich und seiner Familie für die Ausrichtung der wunderbaren Grillparty hinterher
  • Unseren beim Training und als Helfer so fleißigen Mitgliedern
Kata fast synchron
Kata fast synchron
Spass beim Karate Training
Spass beim Karate Training
Konzentration beim Wurf
Konzentration beim Wurf
25 Jahre Okinawa Karate bei SG Siemens München - Lehrgang
25 Jahre Okinawa Karate bei SG Siemens München – Lehrgang
Grillen bei Erich - Karate München
Grillen bei Erich – Karate München