München: Selbstverteidigung mit Jürgen Kestner

Am Sonntag, den 23.02.2020 haben wir uns wieder bei uns in München getroffen, um mit Jürgen Kestner Bewegungsabläufe zur realistischen Selbstverteidigung einzustudieren. Das fünfte Jahr in Folge bei uns im Verein. Dies beinhaltet neben tatsächlichem Training und vielen Drills mit Pads und Schützern auch einen großen Teil mentaler Vorbereitung, damit man in Stresssituationen noch richtig denken und reagieren kann. Neben den „üblichen“ Drills unter steigendem Stress mit Rücken zur Wand und Beschallung mit lautem Heavy Metal (ich liebe es!) hat sich Jürgen für dieses Jahr noch was Besonderes einfallen lassen: Schutz und Deckung halten, Orientierung nicht verlieren in dunklen, sehr engen Gängen (Licht aus / mit geschlossenen Augen). Und mit bestimmen Bewegungsmustern aus der bedrängten Situation rauskommen während alle anderen Teilnehmer kräftig dagegenhalten. Überleben in München! Jürgen hat dabei auch den hohen Wert vom Goju-Ryu Karate deutlich gemacht.

Nach 6,5 Stunden Training, mit Pausen, natürlich, waren alle entsprechend KO. Rauf auf die Couch! Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang mit Jürgen am 28. März in Germaringen. Hier auch der direkte Link zu unseren Freunden aus Germaringen. Und Januar 2021 wieder bei uns in München!