Karate lernen – trotz Corona

Karate Lernen in München 09.09.2020b

Karate lernen – das geht auch sicher und konform mit Covid-19 Maßnahmen.

Wir freuen uns auf das so gut besuchte Karate Training in München bei der Sportgemeinschaft Siemens München Ost! Unser Verein hat detaillierte Maßnahmen für sicheres Training und Karate lernen erlassen. Danke!

Die Abstände zwischen den Trainierenden sollten eingehalten werden. Dafür muss allerdings die Halle groß genug sein. Die Halle wird quer gelüftet – auf der anderen Seite sind Fenster und Türen auf. Karateka mit Krankheitssymptomen dürfen nicht ins Training kommen. In den Räumen außerhalb der Halle gilt Abstand, Mund-Nasen-Maske, Hände waschen bzw. desinfizieren. Partner-Übungen mit direktem Kontakt entfallen, lassen sich aber mit mindestens 2-3 Meter Abstand lassen aber auch durchführen. Und alle Anwesenden tragen sich in eine Liste ein. Dennoch: Alle sind froh wenn die Pandemie soweit im Griff ist, dass normales Training mit Partnerübungen wieder möglich ist.

Hier Impressionen vom Training am 09. September 2020. Karate lernen trotz Covid-19! (Die Fotos sind so bearbeitet, dass Gesichter nicht erkennbar sind).

Karate Lernen in München 09.09.2020b

Karate Lernen in München 09.09.2020a