Abschied von Sensei Harunobu Matsuba

Harunobu Matsuba - Abschied

Abschied von Sensei Harunobu Matsuba

Sensei Harunobu Matsuba (6. Dan Judo, 5. Dan Goju-Ryu Karate) ist am 23.10.2020 im Alter von 73 Jahren überraschend  erkrankt und gestorben.

Zusammen mit unserem Sensei Itaru Kuramatsu, der 2008 leider durch einen Unfall aus dem Leben gerissen wurde,  hatte Sensei Harunobu ca. 1975 in München die Kampfkunstschule Budokan eröffnet. 1977 stieß Sensei Hiromichi Nagano (8. Dan Aikido) dazu, der bis zu seinem Tod in 2017 beim Aikido in Deutschland führend war. Harunobu Matsuba war dann lange leitender Judo Trainer beim Münchener TSV Jahn.

Harunobu-San war vor allem auch ein guter und langjähriger Freund von Fotis und von einigen anderen der langjährigen Karateka der SG Siemens München Ost. Er war ein lebenslustiger und ausgeglichener Mensch. Zusammen mit seiner sehr geschätzten Frau Hiroko war er gerne gesehener Gast bei unserer Weihnachtsfeier.

Harunobu-San, wir verneigen uns vor Dir in stillem Gedenken.
Dein Fotis und die weiteren Freunde aus der Karate-Gruppe.

Harunobu Matsuba lädt zum Grillen ein